Purpose Goal

150 Sammelaktionen erstellt
210 Mal gespendet

Wo es am nötigsten ist

Mit deiner Spendenaktion für den dringendsten Bedarf ermöglichst du es uns, das Geld dort einzusetzen, wo unsere Hilfe am dringendsten gebraucht wird.

Naturkatastrophen, gewaltsame Konflikte und lang andauernde Krisen führen dazu, dass die humanitären Bedürfnisse global zunehmen. Hunger ist mit weltweit 800 Millionen unterernährten Menschen leider immer noch eine traurige Realität. Sauberes Wasser ist ein Menschenrecht und trotzdem haben heute immer noch über 2 Milliarden Menschen keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser.

Die Caritas hilft Menschen in Not, da wo die Hilfe am dringendsten gebraucht wird. Wir engagieren uns in der ländlichen Entwicklung, um den weltweiten Hunger zu stoppen und die Armut zu bekämpfen:

• Wir unterstützen den Zugang zu sauberem Wasser mit unterschiedlichsten Projekten
  • Wir leisten Not- und Überlebenshilfe für Menschen in akuten Krisen und Katastrophen
  • Wir setzen uns für armutsbetroffene Familien in der Schweiz ein

Wir versichern dir, deine Unterstützung kommt den Menschen in Not in der Schweiz und weltweit zu Gute. Deine Spende wird für unsere drängendsten Projekte der Entwicklungszusammenarbeit, der Nothilfe, im Wiederaufbau sowie in der Armutsbekämpfung in der Schweiz eingesetzt. Denn unser Auftrag ist es: das Richtige tun für die Ärmsten der Armen.

So einfach geht's.

Starte deine Spendenaktion in drei einfachen Schritten.
Der Einladungslink wurde in die Zwischenablage kopiert.